Dienstag, 22. Mai 2012

Carmex I love u

Hallo Mädels,


ihr kennt es bestimmt alle, aber dennoch muss ich etwas darüber schreiben.
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es um Carmex.


Carmex ist eine Lippenpflege, ähnlich wie labello, blistex etc. Zu bekommen in so gut wie jeder Drogerie für 
etwa zwei Euro.
Carmex kommt aus Amerika. Lange war Carmex der Geheimtipp für spröde Lippen bei den Stars.

Die Lippen werden spröde, meistens wenn ihnen Feuchtigkeit fehlt. Durch die Inhaltsstoffe, wie Kakaobutter und Lanolin, geben den Lippen die fehlende Feuchtigkeit zurück und wirkt rückfettend.


Ich habe einmal das Carmex in der Tube und im Tiegel. Mittlerweile gibt es sogar verschieden Geruchssorten, wie Erdbeer oder Kirsche.
Der Geruch beider Varianten ist gleich. So frisch, leicht medizinisch, aber angenehm.
Die Konsistenz ist natürlich unterschiedlich, aber bei beiden Varianten durchsichtig. Carmex aus der Tube ist etwas flüssiger als das aus dem Tiegel.
Auf den Lippen, finde ich, merkt man den Unterschied beider Texturen total!
Das Carmex aus dem Tiegel ist Super cremig, zieht schnell ein und pflegt die Lippen super gut. Abends aufgetragen und am nächsten morgen sind die Lippen super weich, aufgepolstert und geschmeidig.
Nach dem auftragen kribbeln die Lippen etwas, aber das ist sehr angenehm, nicht wie bei diesen Lipglossen die die Lippen boosten sollen.
Das Carmex aus der Tube ist anders, finde ich. Es ist viel pappiger auf den Lippen, schon fast wie ein Lipgloss. Zudem habe ich das Gefühl, dass er meine Lippen nicht so gut pflegt wie das aus dem Tiegel!

Ich benutze Carmex nicht nur zur Lippenpflege, sonder auch als Base unter meinen Lippenstift. 
Ich finde, dass die Lippen dann gut gepflegt werden, selbst bei Lippenstiften die die Lippen eigentlich eher austrocknen.

Also Mädels, wer von euch Carmex noch nicht ausgetestet hat sollte es wirklich mal ausprobieren! Ich kann es wirklich nur epfehlen. 
Für mich kein Vergleich mit Labello oder Blistex.


An die, die Carmex bereits benutzen, findet ihr auch dass aus dem Tiegel besser? Würde mich mal interessieren.

Ich freue mich über Kommentare

Fühlt euch gedrückt ;)



1 Kommentar:

  1. CARMEX habe ich durch #Funnypilgrim damals kennengelert und es ist soooo genial. Bin auch totaler Fan.

    AntwortenLöschen